Anybody who has experience with GoPro or similar equipment?
I just recognize that we have no one who's actually recording the rollnight or similar events.
I love acting. It's much more real than life.
Thats question I ask myself^^
Dieses thema ist im Paintball ebenfalls bekannt..
dort schwören sie aber wohl alle auf die Contour hd... (vllt auch wegen der grösse)
die macht aber auch ganz brauchbare bilder, zumindest bei licht..
ich wollte mir die Contour HD auch einmal ausleihen und testen, wie sie sich so bei fahrt verhält..
wenn ich sie getestet habe, werde ich hier berichten.. das kann allerdings auch noch ein wenig dauern...
aber auf youTube findet man ja auch nette videos der beiden cam´s^^
Ich hab mir letztens die GoPro HDHero Helmet Classic gekauft bisher jedoch nur beim Boarden verwendet.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kamera, die Auflösung ist Spitze, die 60fps bei 720p sind ebenfalls super.
Es benötigt etwas Übung mit ihr zu Zielen da sie weder Sucher noch Display hat (ohne teure Erweiterung) aber das hat man nach ein/zwei mal filmen drauf. Zudem ist es mit dem Weitwinkel von 170° im 720p Modus fast unmöglich das Objekt das man filmen möchte zu verfehlen
wenn man zudem das 4:3 Format wählt ist es fast unmöglich etwas nicht zu filmen...
Etwas was ich sehr schnell gelernt hab: zu nah gibt es nicht, selbst aus 30cm Entfernung gefilmt wirkt nicht nah auf dem späteren Video.
Das ganze Zubehör was mitgeliefert wird ist auch nicht schlecht, nur die selbstklebende Helm Halterung hat bei mir direkt aufgegeben.
Eins ist klar: es wird im nächsten Jahr auf jedenfall noch mehr Video-Material aus Karlsruhe geben![]()
Contour HD costs more than Gopro. Hence a no go for me.
Mostley, that sounds promising. Can you show some footage?
yes I'll upload more soon for now I only have: http://www.youtube.com/watch?v=0ErpY...gp2bEMSntit11l
and: http://dl.dropbox.com/u/2584614/David_Backflip.mp4
as you can see in the first I'm much too far away even though in I thought I was close enough also I lost some quality during rendering because I only wanted to do some slomo experiments with AE...
the second on is just a compilation of some shots for a friend showing his progress with his backflips.
mist vor lauter englisch lesen hab ich jetzt auch englisch geschriben, bin jetzt aber zu faul es nochmal in deutsch zu schreiben, ist eh eher off topic. Für alle die sich ausgeschlossen fühlen: es gibt videos ^^
Falls es jemanden interessiert, mit ner Canon MX700 macht man auch tolle Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=StW39RUdzGw
Nice videos. Pretty sporty.
Canon MX700? Ain't that a printer.
stimmt... Panasonic SD700 wie ich auch immer jetzt auf den Drucker gekommen bin...
Sag dem David mal, wer soll die Knie an den Körper ziehen beim Backflip
lg nach Karlsruhe,
Flo
hehe ja das tucken muss er noch üben, klappt jedoch schon viel besser, sind mittlerweile auch schon zum wallflip über gegangen![]()
Hab auch die Panasonic und bin super zufrieden damit.
Die war Preis Leistungsmässig echt ein guter Kauf.
Bei der GoPro oder ähnlichen weiss ich nicht ob es viel bringt, da die ja hauptsächlich optimiert ist auf den Helmeinsatz. Beim Inline-Downhill macht das Sinn aber sonst halte ich eine normale Kamera bzw. aktuell eher eine DSLR für sinnvoller.
Lesezeichen