Wir haben am 22.05.2011 wieder die Möglichkeit beim autofreien Sonntag vor dem Rathaus in Hannover ein Freestyle Battle durchzuführen. Ich möchte das Event gerne an diesem Termin als Hannovers Beitrag zur German Slalom Serie umsetzen. Es gibt ja im Moment die Überlegungen, ob, wieviel und welche Events im Rahmen der German Slalom Serie gewertet bzw. umgestzt werden sollen.
Hannover war in der Vergangenheit mit den Inline Games gut aufgestellt. In diesem Jahr dann der Umzug nach Berlin. Nun würde ich gerne ein German Slalom Series Event beim autofreien Sonntag etablieren. Die Veranstalter haben das Event in diesem Jahr als sehr positiv empfunden und würden uns gerne wieder in 2011 dabei haben. Wenn es von unserer Seite Wünsche gibt, sollen wir diese formulieren.
Ich fand die Location eigentlich gut geeignet und würde das gerne wiederholen. Was meint Ihr?
Geändert von dete (28.10.2010 um 09:53 Uhr)
Die Location selbst war in diesem Jahr super. Der Platz auf Strasse geht besser, da sind deutlich bessere Abschnitte auf der selben Strasse einige 100m weiter. Ich finde nur das wenn wir wieder ein Battle machen das Du dann von Seiten SoulStyle die anderen Aktivitäten runterschrauben solltest, so dass eiinfach mehr Zeit für das Battle bleibt.
In diesem Jahr hats geklappt weil sich alles vor Ort selbstorganisiert hat aber wir mussten echt für jeden Krams wie z.B. Kabel und so hinterherlaufen und uns vorallem immer an den Bedürfnissen der Leute von der Halfpipe ausrichten.
Ich denke das sollte gerade wenn wieder eine solche Szene Beteiligung ist eher andersrum laufen. Das man erstmal guckt wo ist der ideale Platz für Freestyle auch von der Verkabelung und ähnlichem her damit man da auch die grosse Soundanlage aufbaut und danach den Rest drum herum plant. Es war ja z.B. bei den Inlinegames in Hannover auch so.
Kann ich Dir nur zustimmen und wird auch so sein. Wenn dann noch die lokale Freestyleszene mitspielt, werden wir ein geiles Event erleben.
Besteht noch die Möglichkeit den Hannover Termin GSS in den Oktober zu verlegen? Die Kölner haben ihr Event auch in den Spätherbst verschoben. Eine wirkliche Bereicherung für den November - und eine Entspannung für den Mai.
Ich denke konkret an eine Veranstaltung direkt zur INFA in einer Halle auf dem Messegelände. Die kleineren Messen in Hannover (ABF,INFA oder nächsten Monat Pferd und Jagd) haben immer einen MottoTag oder sogar eine große Abend Show.
Die Show würden wir allemal liefern. Ausserdem besteht für Oktober auch wieder die Chance internationale Skater nach Hannover zu bekommen. Am besten würde natürlich die Freizeit Messe im Februar passen. Ok-Ok- für 2011 nicht mehr realisierbar.
Kosten der Halle - entscheidender Faktor muß natürlich noch geklärt werden. Publikum, techn. Infrastruktur wäre aber alles vorhanden. Andererseits liefern wir den Messeveranstalter TOP Motto und eine Show als Zuschauermagnet.
Macht es Sinn in diese Richtung Überlegungen Planungen anzustellen?
Andreas
4wheelfreestyle-team-hannover
Hiermit kann ich den Lauf zur Germna Slalom Series beim Autofreien Sonntag bestätigen. Wäre klasse wenn sich mal ein paar Hannoveraner melden und bei der Organisation mithelfen. Die Idee mit dem späten Termin können wir erst für das nächste Jahr besprechen. Zur ABF war Martin mit einer Show dabei, unterstützt von Steffen aus Hannover. Hat der Messeleitung gut gefallen, fand allerdings auf Teppich statt
Wenn hier jetzt die Qualifikation für die WM stattfindet , bleibt es denn bei dem Termin? in der offiziellen VSSA Liste habe ich es noch nicht gefunden . . .
Der Termin steht. So wie es aussieht wollen wir in Hannover mal den Classic Modus probieren. Falls Thomas das liest. Kannst Du bitte mal die Termine auf der German Slalom Series Webseite aktualisieren?
In der WSS taucht der Hannover Termin überhaupt nicht auf.
Wird demnach Hannover in keinster Weise für die World Slalom Series gewertet?
Sorry, aber ich will das verstehen.
4wheelfreestyle-team-hannover
kommt noch in die serie. hab seba schon angeschrieben. bitte nochmal in einigen tagen auf die wss seite schauen
Lesezeichen