Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lagerschmierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 harlem98

harlem98

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 03 September 2011 - 11:30

Waffenöl und noch schlimmer wd40 verharzen. Das ist sicher nicht gewünscht in einem Kugellager :)

Ich fahre in meinem SoulSlide übrigens auch Abec1. Aber sollten
die mal Rost ansetzen, würde ich
sie direkt tauschen.
Hab letztens ausprobiert, welche zu
säubern. Danach war das Spiel so groß, das man beim drehen direkt das ausbremsen gehört und gesehen hat. Wohlgemerkt beim trocken drehen ohne last.

#22 Nikro

Nikro

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 01:43

Weder Öl, noch Fett. Sondern ein Lubricant verwenden. Twincam und
Bones nutzen von Haus aus lubricant. Es ist dünnflüssig, und schnell, bindet kein Wasser und leitet zuverlässig die Hitze aus dem Lager.

Ich hab mir die Bones speedcream besorgt.

MfG Sascha

^^dank dir, so etwas wollte ich doch lesen.. ich werde mir die BonesSpeedcream auch besorgen, wenn Titus sie wieder da hat 8) auf der suche nach gutem schmiermittel für kugellager, bin ich ansonsten bei karstadt-sport fündig geworden, die haben da eine recht grosse auswahl an ölen, fetten und so etwas

ich werds dann wohl auch so handhaben, das wenn die kugellager nimmer so doll sind, das ich sie etwas mit der Speedcream bearbeite, wenn das nicht hilft ein wenig mit wd40 nachhelfen, wenn sie nichts mehr sind werd ich mir dann demnächst auch einfach neue lager besorgen. :)

dank euch für eure hilfe


gruss Nikro

#23 the_php_jo

the_php_jo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 19 August 2014 - 04:27

Um das Thema mal wiederzubleben:

Ich war eben in meinem lokalen Sportgeschäft bei einem netten Herren, der scheinbar auch desöfteren mal auf Rollen steht.
Er meinte auf die Frage, ich solle weder fetten noch Ölen (auf keinen Fall Ölen meinte er); Dadurch würde eine Doppelschmierung entstehen und das wäre kontraproduktiv...

Was meint ihr dazu?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0