Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue User stellen sich vor! :-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#1 4WheelFreestyle

4WheelFreestyle

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2012 - 09:51

Hallo,

du bist neu auf 4WheelFreestyle oder willst dich einfach nur mal den anderen Forum Usern vorstellen.

Hier hast du die Möglichkeit dich vorzustellen.

Viel Spaß und willkomman an Bord.

#2 4WheelFreestyle

4WheelFreestyle

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 10:56

Da hier einige neue User an Board sind wäre es super wenn ihr euch mal kurz vorstellen könntet.

Gerne können sich aber auch mal die Stammuser vorstellen :-).


Allen neuen nochmals herzlich willkommen!

#3 Madi

Madi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 07:53

Okay dann fang ich mal an.

Ich habe vor 2 Jahren mit meiner Schwester Skates von SEBA gekauft.
Wir haben mehrere Tage gebraucht, bis wir überhaupt hineingekommen sind (!). Jedenfalls sind wir vielleicht 2 mal gefahren. Dann wurde meine Schwester schwanger, heiratete und zog nach Stuttgart (also 2h weg von mir). Seit dem bin nicht mehr gefahren. Ich dachte alleine macht das eh kein Sinn. Als sie mich aber vor 2 Wochen besuchte, sind wir tatsächlich noch mal gefahren sind, hat es mich total gepackt. Seit dem bin ich jeden Abend draußen und übe 1 bis 2 Stunden.

Ich wohne auf dem "Ländle". Wir haben leider nicht so gute Straßen. Deshalb trainiere ich an einer Art Wendeplatte neben einem Firmengelände. Das geht halt erst immer ab 18 Uhr wenn keine LKW`s mehr fahren... Die Wendeplatte ist etwas abgeschrägt, ich roll automatisch nach vorne ;-(
Ärgert mich schon sehr, aber ich find einfach nicht besseres...

Jedenfalls habe ich Stundelang gegoogelt wo die Leute sich hier treffen, ob es vereine gibt, Workshops usw... Aber ich wohn anscheinend am Arsch der Welt. Und die ganzen Städte wie Hannover, Karlsruhe, Köln, Berlin, usw. sind einfach viel zu weit weg... Selbst euer Sankt Wendel ist 4 1/2 h entfernt.

Ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall, habe aber auch die Möglichkeit mich für ein paar Tage in Stuttgart einzuquartieren. Oder Heilbronn oder Nürberg des ist auch nicht so dramatisch weit weg...

Zur Zeit übe in Crazy und Rückwärtsfahren ;-) Es wär so cool wenn man sich irgendwann mal treffen könnte, und mir jn. die Tricks live vormachen könnte. Es gibt hier soviele wahnsinnig gute Fahrer. Ich könnt einiges lernen... und einen Workshop mit anderen Anfängern wäre natürlich mein Traum, das wäre wirklich genial....

Also wäre cool wenn sich jn. meldet, Als Alleinunterhalter bin ich für jede Antwort dankbar...

Eure Madi

#4 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:18

Hallo Madi,

willkommen im Forum.

In Nürnberg wird auch immer mal wieder geskatet. Wenn das am nächsten ist, dann wäre das die nächste Möglichkeit.

Was auf jeden Fall interessant wird ist die Deutsche Meisterschaft in Karlsruhe. Ich denke da kannst du mit ein wenig Fahraufwand viel mitnehmen an Tricks, Hilfestellungen usw...

#5 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:21

willkommen Madi hier im Forum :)

Stuttgart liegt, denke ich, im Südwesten am Zentralsten so kann man sich gerne dort Treffen um zuüben und so nen Angenehmes Skater WE dort verbringen, nun sollte dann aber auch das Wetter beständiger sein.

gehe mal auf Facebook da haben die Stuttgarter ne Gruppe.

Gruß RoadENtE

#6 Madi

Madi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:52

Nürnberg & Karsruhe ist ja nur 1 1/2 h von mir entfernt. Wann ist die Weltmeisteschaft, trefft ihr euch da??? Also ich muss dazu sagen ich bin in meinem Leben noch nicht wirklich rausgkommen. Ich bin erst 2 mal alleine nach Stuttgart gefahren und gerade 4-spurige Straßen und so Späße bringen mich fast um, des ist wirlich ne Herausforderung und ich hab ehrlich gesagt auch schiss alleine zu fahren.
Aber ich denke die ÜBerwindung würde sich wirklich lohnen...

#7 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:39

es ist die Deutsche Meisterschaft am 23.6- 24.6, und du fährst bestimmt besser Auto wie ich :)
achja und wenn du dich dazu überwinden kannst wirds nur besser

#8 Madi

Madi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 10:42

;-) okay des hört sich doch gut an. Geht ihr am 23. oder am 24.??? Was wäre für mich besser? und wo trifft man sich da??? sorry für die ganzen Fragen aber das ist hier gerade bein "erstkontakt". Habs ja kaum geglaubt das das möglich ist, ich dachte vor ein paar wochen noch freestyle slalom gibts nur in Japan ;-)

#9 4WheelFreestyle

4WheelFreestyle

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2012 - 05:49

Willkommen im Forum! :-)

#10 SkateR

SkateR

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2012 - 08:00

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 10 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.
Dieses Jahr habe ich mit Freestyle-Slalom angefangen und trainiere seitdem soviel wie möglich.
Meistens übe ich auf dem Skaterplatz vor der Europahalle. Dort haben mir die Euch bekannten Jungs schon viel beigebracht und geholfen (Danke!).
Die DM 2012 habe ich mir natürlich live angeschaut. Leider war ich noch nicht so weit, dass ich selber mitmachen konnte.
Aber seitdem habe ich schon einiges gelernt (fish, snake, cross, eagle, crazy, nelson, one foot, mabrouk, heel-toe, toe-toe, heel-heel...)und ich will auch weiter dranbleiben, damit ich nächstes Jahr teilnehmen kann.
Hier bin ich dabei :)
http://4wheelfreesty...M-aus-Karlsruhe

(Hier im Forum werden meine Eltern für mich schreiben.)

Gruß SkateR

#11 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2012 - 05:34

Hallo, willkommen im Forum :-)

#12 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 13 Juli 2012 - 06:18

auch von mir ein Herzliches Willkommen :)

#13 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2012 - 11:02

Ist ja cool wenn ihr nach der DM Verstärkung in Karlsruhe habt :-).

#14 Elli

Elli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 11 August 2012 - 09:22

Hallo zusammen,
ich heiße Maria, bin 27 Jahre alt und wohne seit wenigen Monaten in Hannover. Nachdem ich die letzten 12 Jahre keine Skates mehr an den Füßen hatte, haben mich die vielen Inline Skater hier in der Stadt jetzt wieder auf den Geschmack gebracht. Auf der Suche nach passenden Skates bin ich auf dieses Forum und Slalom Skating im Allgemeinen gestoßen.
Mittlerweile habe ich mir ein Paar Powerslide Metro (2011er Modell) zugelegt und bin damit gelegentlich in der Stadt und zur Skate-by-night unterwegs.
Bezüglich der Metros möchte ich auch einen Dank an das Forum loswerden: die vielen Beiträge zum Skate und besonders die Diskussionen bezüglich der richtigen Größe haben mir sehr weiter geholfen.
Was Slalom Skaten angeht: dazu habe ich große Lust! Zur Zeit warte ich, dass Oktober wird und der Hochschulsport wieder einen Slalom Kurs anbietet. So lange will ich aber eigentlich nicht warten und werde mir wohl bald Cones zulegen und mir ein ruhiges Fleckchen zum Üben suchen - wer Tipps für einen Spot hat: immer her damit!

Schönen Abend und viele Grüße,
Maria.

#15 Kah

Kah

    4WheelFreestyle Hannover

  • Members
  • 1.354 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 12:47

Unser Standard-Spot ist am Klagesmarkt, also da, von wo die Skate-Night losgeht, neben dem ex-Alex. Leicht erkennbar an den gelben Markierungen auf dem Boden. Jeder/Jede Slalom-Interessierte kann gern mitmachen. Tips gibt's dann Vor-Ort in gewünschter Menge und gratis :)

Bei "Voranmeldung" im Forum (im Bereich 'Niedersachen & Bremen') kann ich für den Anfang auch einen 2. Satz Cones mitbringen. Ich bin momentan meist abends ab ca. 19 Uhr da (im Zweifel in dem Bereich nachfragen). Für den Anfang auch am besten gleich Rollen für's "banana setup" mitbringen (also 4 Rollen, ca. 4-6mm kleiner als die anderen Rollen) oder die Rollengröße messen und hier posten, dann kann ich leihweise welche mitbringen.

Bearbeitet von Kah, 12 August 2012 - 12:51 .

4wheelfreestyle-team-hannover

#16 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 09:30

Hallo Elli,

willkommen im Forum.

Viel Spaß beim skaten. Empfehle dir auch einfach am Klagesmarkt vorbeizuschauen.

http://4wheelfreesty...rsachsen-Bremen

#17 Nikro

Nikro

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 12 August 2012 - 01:31

Mittlerweile habe ich mir ein Paar Powerslide Metro (2011er Modell) zugelegt..

Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Metro :)
vllt magst bei gelegenheit ja mal einen erfahrungsbericht zum Metro schreiben, wenn du mal zeit und lust hast^^

#18 Elli

Elli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 13 August 2012 - 09:02

Vielen Dank Euch für die nette Begrüßung : )

Komme gerade von meiner ersten Slalom-Runde am Klagesmarkt. Bin total k.o., aber sehr begeistert! Macht richtig viel Spaß! Ein großer Dank gilt hier auch Kah für die tollen Erklärungen und Tipps zu den einzelnen Tricks und die Unterstützung bezüglich Rollen und Cones.
Morgen Abend geht's dann gleich weiter : )

Nikro, einen Erfahrungsbericht kann ich bei Gelegenheit gerne mal schreiben bzw. den an Deinen schon existierenden anhängen. Da komme ich dann aber vorher noch mal auf Dich zu.

Schönen Abend zusammen.
Maria.

#19 schmidtlauch

schmidtlauch

    4WheelFreestyle Hannover

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 15 August 2012 - 10:32

hi elli/maria, willkommen bei der hannoveraner slalomszene :) falls du interesse an einem neuen satz seba cones in grün hast, würde ich sie die für 10EUR überlassen, stehen bei mir nur rum zur zeit..
ansonsten sieht man sich ja vielleicht heute abend zur skatebynight und davor für ein bisschen slalom!
grüße,
Jan
4wheelfreestyle-team-hannover

#20 DrFrankenskate

DrFrankenskate

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2012 - 02:10

Hey Skate Freunde,

kurz zu mir ich bin Dr. Frankenskate, Roller Derby & Quad Skate Verrückter.
Ich betreibe nen Blog über Roller Derby und hab nen kleinen Quad Skate Laden.
Neben Roller Derby würde ich mich gerne mal am Jam Skaten versuchen und bin daher hier auf der Suche nach ein paar Jam Skatern aus der Gegend um Karlsruhe. Hoffe mal hier gibt es auch paar Leute mit Quads, oder ist das ein reines Inline Forum?

Bin gespannt!
Grüße aus dem Süden,
Dr. Frankenskate




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0