Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Aktuelle regelmässige Trainingsangebote für Freestyle-Slalom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2013 - 01:27

Hallo zusammen,

hier ist eine Übersichtsseite mit aktuellen regelmässigen Trainingsangeboten für Freestyle Slalom.

http://freestyle-sla...iningsangebote/

Welche weitere Trainingsangebote soll ich noch mit aufnehmen?

Bedingung:

  • Es sollte mindestens einmal die Woche am selben Tag sein (Pause in den Ferien usw. ist ok) sein
  • Immer am selben Platz sein
  • Ein klarer Ansprechpartner mit E-Mail, Telefon usw. sollte vorhanden sein


Spontan fallen mir das noch die Trainingszeiten in Köln und in Münster ein. Zusätzlich war doch in Berlin auch ein regelmässiges Training, oder?

#2 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2013 - 05:36

Bundesweit? Im Norden: Hamburg, Hannover(?), Hameln, und natürlich Lilienthal, die pulsierende Metropole an der Wörpe? :)

Lilienthal (direkt hinter der Bremer Landesgrenze):

Fr. 20:00 -21:30
Sportzenturm Schoofmoor (beim Hallenbad Lilienthal), Ballsporthalle

Infos:
http://www.jlippert.net/skatekurs

Kontakt:
skatekurs@jlippert.net

Thx :)

Jochen

Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#3 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2013 - 11:00

@ Jochen hast du noch ein Foto zu deinem Trainingsangebot? Und ein kleiner Text was denn so angeboten wird wäre gut :-).

#4 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 11 Februar 2013 - 04:37

Bild nicht so wirklich, habe einfach eins aus unserem "Promo-Film" rausgeschnitten... Da sieht man zumindest die Halle ganz gut.

Das Programm hängt von den Vorlieben der Teilnehmer ab, aber Freestyle (mit Slalom und Slides) ist Pflicht ;)
Sonst ist "Inline-Floorball" recht beliebt, aber auch Basketball, Frisbee, einfach nur fahren, bremsen, ...

Jochen

Angehängte Datei  Skatekurs Lilienthal.png   0bytes   84 Mal heruntergeladen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#5 Sunshine

Sunshine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2013 - 04:35

Hallo Jochen, da ich aus einem anderen Forum inliner.de Robert, über euren Kurs Freitags in Lilienthal Info erhalten habe, auch schon die Seite gefunden. Darin steht das man im fahren und Bremsen sicher sein sollte. Da ich aber noch nicht so sicher mit dem allem bin, ich aber trotzdem großes Interesse an dem Kurs habe möchte ich wissen ob auch Anfänger erwünscht sind.

Über eine Antwort wär ich sehr dankbar. Gruß Ines

#6 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2013 - 07:00

Moin Ines,

hast ja schon 'ne Mail bekommen, wollte mich aber auch bei Robert bedanken für die Werbung :)

Generell: Es ist ein Fortgeschrittenenkurs, ja, aber wer überhaupt schon fahren und anhalten kann ist ja kein völliger Anfänger mehr. Den Rest kann man natürlich in dem Kurs lernen, dazu ist er ja da. Wir haben momentan sogar eine "echte" Anfängerin dabei.

Also einfach mal vorbeikommen und ansehen, was wir so machen. Allein das Inline-Floorball dürfte vielen gefallen :)

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#7 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 10 Mai 2013 - 10:33

Bitte, man muss ja den Nachwuchs fördern wo es geht...:D hast ja auch schon Leute an uns vermittelt.

Gruß Robert

#8 soundskater

soundskater

    4WheelFreestyle Hannover

  • Members
  • 378 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2013 - 02:52

Winter Programm Hannover-Hameln und Umgebung
Jeden Samstag in der Sporthalle Vikilu von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Ganz neu Mittwochs 14 tägig in den ungeraden KW von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr ebenfalls in der Vikilu.
Andreas
4wheelfreestyle-team-hannover

#9 swera

swera

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 09:13

Ich bin immer besser mit der Variante gefahren erst zu trainieren ung. zu wissen was ich wie fahren will und habe dann eher die Musik zum Tempo des eigenen Fahrstils und Tricks auszuwählen.
swera

#10 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 11:37

Ok, gut zu wissen...;)

#11 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 01 November 2014 - 06:44

LOL, neue Art von Spam ;)

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#12 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 07 Februar 2015 - 08:22

Hier Trainieren wir in Karlsruhe im Winter,

http://www.vthagsfeld.de/

 

Da Thorsten sich hier sehr bemüht hat er das Training etwas umgestellt so das Do. 17-18 Uhr und Fr. 17-18 Uhr Trainig ist,

das Dienstag Abend Training ist auch in den Nachmittag verlegt.


  • t gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0