Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Einstieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 LuckerInside

LuckerInside

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2013 - 05:55

Hallo zusammen,
Mein Name ist Lukas Ich bin 20 Jahre alt und bislang erfolgreich im Bereich aggressiv aktiv gewesen. Habe mich nun für einen Umstieg auf Freestyle Slalom entschieden. Komme aus dem Umkreis Bensheim Darmstadt und fahre momentan immer an der speed-skate Strecke in seeheim
Meine Frage wäre nun ob es Fahrer dort im Umkreis gibt die mal Lust hätten auf eine Session

#2 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2013 - 01:50

Hallo lucker,

es gibt eine große Gruppe in Frankfurt am Mainufer.

Das wäre das beste dort mal hinzufahren.

Am Schaumainkai ist der Spot.

#3 Nikro

Nikro

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2013 - 01:00

Grüsse und Willkommen im Forum^^
Aus reiner neugier.. welche aggressiv.Skates bist du in deiner aktiven zeit denn gefahren,
und für welche freestyle/slalom.Skates hast du dich nu entschieden gehabt?
Ansonsten viel erfolg auf der suche nach gleichgesinnten :cool:

#4 LuckerInside

LuckerInside

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 November 2013 - 05:43

Ich bin hauptsächlich razors später USD imperial und das letzte Jahr carbons 3 gefahren. Habe vor mit seba ein zu steigen :) und das mit Frankfurt werde Ich in Angriff nehmen . Wan fahrt ihr dort immer ?

#5 minihase

minihase

    Mainskaters

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 01 November 2013 - 11:26

Hi Lukas,die Mainskater findest Du auf facebook; dort wird relativ regelmässig gepostet wer und wann am Mainspot fährt;Herbst/Winter könntest Du trotz niedriger Temperaturen bei guter Witterung auch Leute treffen:

https://www.facebook...980788/?fref=ts

https://www.facebook...3894960?fref=ts

als Winteroption in Frankfurt bleibt nach wie vor freestyle in der Halle an der Sportuni - Zeiten findest Du hier, nur sonntags steht die Halle ab diesem Semester nicht mehr zur Verfügung: http://4wheelfreesty...light=frankfurt

#6 LuckerInside

LuckerInside

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02 November 2013 - 02:57

Gibt's eine Adresse für den Spot bzw einen Parkplatz ? :) und wo Ich gerade dabei bin, gibt's n Tipp für skates die man sich zulegen könnte ?

#7 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 05 November 2013 - 01:47

Adresse ist: Schaumainkai :-)

#8 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 05 November 2013 - 06:59

Die Koordinate bei Google Maps ist: 50.102448,8.671142

Gruß Robert

#9 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 07 November 2013 - 08:16

... und wo Ich gerade dabei bin, gibt's n Tipp für skates die man sich zulegen könnte ?


Kommt auf einige Faktoren an, was hast du mit den Skates vor, willst du eher in Richtung Freestyle (also mehr "rumfetzen") oder mehr hin zum Freestyle-Slalom? Hast du breite "Männerfüße" oder ist dein Laufwerk eher zierlich?
Und die Frage aller Fragen, wieviel willst oder kannst du denn ausgeben?
In deiner Ecke kann ich dir übrigens wärmstens den Skateshop von Jürgen Lutz in Seeheim-Jugenheim empfehlen.

Gruß Robert

#10 LuckerInside

LuckerInside

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 November 2013 - 11:27

Jop weiß danke, sollte wohl ein wenig von beidem sein und eher schmal xD

#11 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 12 November 2013 - 08:02

Schmale Füße sind meist mit Powerslide Skates besser bedient als mit Seba vielleicht schaust du dir mal den Metro oder den Imperial an wobei natürlich je nach Geldbeutel auch der S4 (für sehr schmale Füße) oder der Hardcore Evo in Frage kommen.

#12 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 12 November 2013 - 02:16

Bei den Seba-Skates haben die folgenden Modelle einen vergleichweise eher schmalen Schnitt:

- Seba Trix
- Seba KSJ

Während die folgenden einen eher breiten Schnitt haben.

- Seba High in allen Variationen
- Seba Igor
- Seba FR


Die alte Faustformel - Seba für Breite Füße und Powerslide für schmale ist damit eher nicht mehr das Maß aller Dinge - spätestens seit dem Trix Skate.

Was die Powerslide Modelle angeht und ob das noch so ist, dass alle wirklich schmal geschnitten sind kann ich nichts sagen.

#13 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 15 November 2013 - 11:13

ja genau und der minimale Unterschied zwischen 170,- für Imperial oder Metro und den 440,- für ein Paar Trix macht ja auch kaum einen Unterschied ;)

#14 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 15 November 2013 - 11:44

Geht ja erstmal nur ums passen :-)

#15 LuckerInside

LuckerInside

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 Dezember 2013 - 11:20

Danke euch sobald es nach weihnachten mal schönes bzw fahrbares Wetter gibt schaue Ich mal in ffm vorbei :) in diesem Sinne ein frohes Fest an alle :)

#16 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2013 - 10:33

Dann viel Spaß beim skaten und frohe Weihnachten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0