Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche gute Freestyle bzw. Slalom Skates


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DL1NER

DL1NER

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2014 - 01:34

Hallo Leute,
ich suche gute Freestyle bzw. Slalom Skates. Ich komme ursprünglich vom Eishockey (Spieler und Schiedsrichter)
Ich würde gerne ein wenig Freestyle Tricks fahren und Slalom. Im Netz gibt es ja Unmengen Videos zu dem Thema.
Kann mir jemand schreiben was man mindestes braucht um ordenlich zu fahren. Ich kenne mich mit Hardboots leider
nicht aus. Ich fahre schon ewig meine Graf Schlittschuhe und Graf Rollhockey Schuhe. Aber ich habe das Gefühl das meine
Hockey Inliner nicht so recht für Freestyle geeignet sind. Was meint ihr.

Schöne Grüße Peter :D
  • jibjabst gefällt das

#2 o

o

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2014 - 07:16

Servus,

für den Anfang ist der Seba FR ein guter Freeskate. Für Freeride konzipiert, taugt aber auch für Slalom gut. Ansonsten kannst du mit Seba Skates kaum falsch liegen, solange du die Schuhgröße beachtest (cm-Maß).

Die Freeskates von Powerslide sind auch nicht verkehrt. Zu nennen wäre der Powerslide Metro oder Imperial. Vorteil ist, die kannst du direkt bei Powerslide im Lagerverkauf anprobieren und günstiger erwerben als normal. Der Lagerverkauf hat ab Frühjahr jeden Samstag geöffnet und findest du in Bindlach bei Bayreuth. Sind von Herzogenaurach ja nur knapp 90km über die Fränkische Schweiz. :-)

Gruß nach Franken,

Ortwin

#3 azumi

azumi

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.644 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2014 - 05:26

You can use your hockey skates. Those have short frames. Just change the setup, make sure the front and rear wheels are at least 3 to 4mm smaller in diameter than the middle ones.

If you still want hardshell skates check out Rollerblade Twister 80, Powerslide Imperial or Metro. Don't waste money on pro-models.
I love acting. It's so much more real than life.

#4 DL1NER

DL1NER

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2014 - 07:32

Hallo Ortwin,
vielen Dank für deine Infos. Powerslide habe ich angerufen. Der Werksverkauf beginnt ab 8.3.2014. Die Seba Skates werde ich wahrscheinlich nächste Woche sehen.
Da bin ich 2 Tage in der Arena Geislingen. Vielleicht kann ich da ja mal ein paar Inliner testen. Den Rollerblade Twister 80 möchte ich auch mal testen. Werd schon was finden.

Schöne Grüße Peter :D

#5 DL1NER

DL1NER

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2014 - 07:38

Thank you for Information. My Problem is that my Hockeyskates have a HI-LO Frame. So i can´t use the Conficgration
what you write. There are 2 Wheels whis 72mm in Front and 2 Wheels 80mm Rear. But for Freestyle is this not the my Style.
I like 4 Wheels same Sice. I´am next Week 2 Days at Arena Geislingen. So i hope i can try same Skates and see what going on.
Greetings Peter :D

#6 azumi

azumi

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.644 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2014 - 11:05

Get 2x 76mm wheels for the rear and 2x worn wheels (~68mm) for the front. ;)


And in case you should pick the RB Twister 80 contact me, I can counsel you about size and replacement liners.

Bearbeitet von azumi, 31 Januar 2014 - 11:09 .

I love acting. It's so much more real than life.

#7 DL1NER

DL1NER

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2014 - 11:20

Thank for Info. It takes a little but now i have the real good setup for me two 72mm Wheels on front one 76mm in 3 position andone 72mm rear. Like Banana Setup for HI-LO Frame. Greetings Peter




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0