Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Qualifikation für WM?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 24 Mai 2014 - 06:06

Hi,

im Oktober ist die Freestyle WM in Paris soll dafür dieses Jahr ein Quali stattfinden, oder ist der Andrang nicht sogroß das man es sich sparen kann? ich werde warscheinlich nicht können.

#2 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 10:11

Ist eine gute Frage. Müsste einfach mal diskutiert werden.

#3 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 06:28

Ich finde nach wie vor: Wer hin will soll hin. War 2011 ja auch nicht groß anders, außer daß ein paar, die hinwollten, sozusagen auf der Strecke geblieben sind. Meiner Meinung nach sollte aber niemand ausgeschlossen werden.

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#4 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 07:53

Hallo Jochen,

sehe ich prinzipiell genauso.

Aber bei der WM dürfen in jeder Disziplin immer nur 6 in jeder Klasse starten.

Also z.B. Classic dürfen max. 6 Männern über 16 antreten (ausgenommen es liegen noch Wild Cards über das World Ranking vor - hatte Martin 2011)

WM ist halt kein normaler Wettkampf. Wenn die Events ausserhalb von Europa sind, war das noch nie das Problem aber jetzt mit Paris oder damals Deutschland wollen ja tendenziell mehr Leute als 6 im Männer Classic starten - es dürfen aber nur 6.

Die Teilnehmer der WM werden sozusagen über den Verband an die Orga gemeldet. Da kann sich keiner so einfach anmelden und sagen ich gehe zur WM.


Diese ganze Qualifikationsgeschichte 2011 war um 6 Leute aus über 10 Leuten zu auszuwählen. Man kann hier mehrere Wege gehen.

Ich fand die Qualifikation eine gute Chance für jeden der unbedingt wollte einen WM Platz zu ergattern.

Genauso könnte man aber auch z.B. das GSS Ranking des letzten Jahres nutzen, oder das aktuelle....



Das wichtigste wäre erstmal zu wissen:

Wier will denn überhaupt bei der WM antreten. In Disiplinen mit 6 oder unter 6 wird es dann kein Problem geben. Aber was ist mit Battle und Classic Männer ... das werden es mehr sein.

Bearbeitet von t, 24 Mai 2014 - 07:57 .


#5 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 08:12

OK, an die Sache mit den 6 Plätzen habe ich nicht gedacht. Dann sollte man vielleicht tatsächlich erstmal fragen, wer mitmachen will (ich nicht :)), und wenn das dann nicht paßt sich irgendwas überlegen, wie "höheres Ranking zuerst" oder einfach Absprache. Was ich nicht in Ordnung fand in Geisingen war z.B. daß Toni nicht mitmachen konnte. Wie auch immer man das besser regelt.

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#6 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 08:15

P.S.: Zum Punkt "nationale Organisation", ich bin mir ziemlich sicher daß es sowas z.B. in Irland nicht gibt und Sinead konnte trotzdem als einzige Irin bei der WM mitmachen ;)

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#7 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 08:15

Toni war doch dabei aber halt nicht in allen Disziplinen.

War zb such nur im classic dabei da ich bei der battle quali nicht konnte.

#8 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2014 - 08:18

Nationale Orga:

Korrekt funktioniert so lange wie nicht mehr als 6 dabei sind.

Für Taipeh konnte ich auch so starten da ja keine weiteren Deutschen da waren.


Unterm Strich muss sich in der Szene fair abgesprochen werden wer darf und wer nicht.

#9 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 12 August 2014 - 08:15

muss ich mal pushen da der Termin ja nun näher rückt.

da 2 karlsruher unter 16 sind sollte es für die 2 ja kein Problem sein dort zustarten oder? was ist mit Startgeühren für die Wm fallen da welche an?

Bearbeitet von RoadENtE, 12 August 2014 - 08:18 .


#10 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 16 August 2014 - 09:07

Hallo,

was ist denn wenn jemand eine Forum bzw. Facebook unabhängige Anmeldung für die WM mit einem Stichtag programmiert?

Wichtig finde ich das es halt nicht auf einer Plattform liegt, sondern ohne Probleme von allen erreichbar und verteilbar ist.

Anmeldeschluß auf 15.09.2014 setzen und dann auswerten wer alles Interesse hat.


Hier ist z.B. eine Möglichkeit für sowas:

http://www.computerw...le-docs,2505460


Benötigte Daten:

- Vorname
- Nachnahme
- Geburtsdatum (zur Klassifizierung der Kategorie Junior oder Senior)
- Staatsangehörigkeit
- E-Mail
- Telefon

Bearbeitet von t, 16 August 2014 - 09:12 .


#11 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 17 August 2014 - 12:57

also ich kann sowas nicht progammieren, keine Ahnung von sowas und wie soll es verteilt werden? in FB und Forum?

#12 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 20 August 2014 - 10:17

So 'ne Anmeldung kann man ja auch per Mail machen, dann ist es nicht so aufwendig. Die Frage ist aber echt, wie man heutzutage "alle" erreicht, Facebook ist gut aber da sind auch nicht alle...

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#13 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 09:07

Ich finde das Erreichen ist nicht das Problem.

Das akute Problem ist einfach wer macht es und wer kümmert sich darum die Daten zusammenzusuchen.


Jochens Vorschlag mit der Mail ist doch super.

Wenn jemand einen Textbaustein mit allen Infos und der entsprechenden E-Mail hat kann der doch auf jeglichen Plattformen ohne Probleme geteilt werden? Egal ob Facebook, Twitter, Forum, persönliche Mail so müsste es doch recht einfach sein.

Das teilen und weiterverbreiten können ja dann alle übernehmen.

#14 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 09:33

Soll ich das einfach mal so ähnlich wie das hier:

http://www.jlippert....b/register.html

bei mir "hosten"?

Muß nur wissen was für Infos in die Tabelle sollen, also z.B ob es Junior/Senior angezeigt werden soll.

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#15 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 10:02

Das wäre top!

Vorname, Nachname, Email als Basisdaten

Was wir noch brauchen ist:

Geburtstdatum (wegen Junior und Senior)
Welche Dispiplinen
- Freestyle Slalom Classic
- Freestyle Slalom Battle
- Speed Slalom
- Slide

Und dann hätten wir ja erstmal die Daten zusammen.

Wichtig ist dabei das sollten wir vielleicht kurz darüber schreiben. Das ist eine reine Voranmeldung und heißt noch nicht das der jenige das am Ende zur WM fährt.



Danke Jochen.

#16 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 10:05

@ Jochen wenn du die Liste machst würde ich mich noch bereit erklären eine Übersicht zusammen zu schreiben was so die wichtigsten Punkte sind die zu beachten sind bei der WM.

Z.B. Wildcards, wer ist Junior wer ist Senior usw. So eine Art FAQ

#17 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 10:18

Ich habe hier angefangen die Informationen zu sammeln.

http://4wheelfreesty...63557#post63557

Weitere Fragen einfach posten und ich ergänze immer wieder den ersten Post.

Da ich mittlerweile durch Teilnahme bei insgesamt 3 Weltmeisterschaften über die organisatorischen Punkte gut Bescheid weiß helfe ich euch gerne das ganze zu koordinieren.
Ansonsten stehen mit Flo, Martin und Rudy, Anya weitere Leute zur Verfügung die bestimmt auch gerne ihr Wissen teilen.

#18 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 10:54

OK, bitte mal auf

http://www.jlippert.net/wfsc/

antesten!

Noch kann das recht einfach geändert bzw. korrigiert werden :)

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#19 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 02:45

Ja super sollte reichen.

Nur eins ist mir noch aufgefallen. Für Pair Slalom wie machen wir das da. Ich wäre dafür das sich die Pärchen noch mal gesondert von der Fahreranmeldung anmelden.

#20 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 03:19

Hab jetzt noch ein Kästchen bzw. eine Spalte für Pair Classic dazugetan. Sonst noch was? Muß das Ranking irgendwie berücksichtigt werden?
Mail kommt auch an, kann also sonst losgehen :)

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0