Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Fersenbremse PS Imperial

bremse fahren fersenbremse gummi heel brake powerslide ps skaten skates

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 twiek

twiek

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2014 - 10:03

Hi Leute,

vor fast einem Jahr habe ich mir mein erstes Paar Skates: Powerslide Imperial gekauft. Leider kam ich letztes Jahr sogut wie gar nicht zum Skaten und habe deshalb erst vor ca. 2 Monaten damit anfangen können.

Da bei den Imperial ja auch keine Bremse montiert ist habe ich mir eine Powerslide UBS Universalbremse dazugekauft und montiert. Gestern beim fahren bin ich dann erschrocken, warum die Bremsleistung so schwach ist im vergleich zu den Wochen vorher. Das Problem ist, dass der Bremsklotz soweit abgefahren war, dass ich quasi schon mit der Schraube (die den Gummi fixiert) gebremst habe. Meine Freundin sagte sogar, dass ich Funken geschlagen habe.

Jetzt wundere ich mich, ob diese Universalbremse überhaupt sinnvoll ist. Eigentlich ist ja noch genug Gummi vorhanden, aber die Schraube lässt es nicht zu mehr abzufahren.

Kennt ihr vielleicht eine bessere Bremse (bei der die Schraube nicht so schnell im Weg ist), oder ist es wirklich normal, dass man nach (grob geschätzt) 10-15 Fahrten (wobei die ersten 5-10 Fahrten sehr wenig intensiv waren) den Stopper wechseln muss?

Danke schonmal im Voraus :-)

lg,
Max

#2 o

o

Forum-Profi

• Members
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 25 Juni 2014 - 06:14

Andere Bremstechnik erlernen. T-Stop zum Beispiel. Ist gar nicht so schwer.

#3 RoadENtE

RoadENtE

Freestyle Skaters Karlsruhe

• Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 26 Juni 2014 - 05:45

ich muss sagen ich fahre ohne Bremsklotz, aber da ist wohl der Hebel anders bei der Universalbremse im vergleich zur passenden Bremse, vielleicht mal ein Bild machen.

#4 twiek

twiek

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2014 - 06:14

Hi,
bin grad in der Arbeit und habe deshalb nur Zugriff auf das eine Bild, welches ich vor 2 Tagen gemacht habe. Kann wenn dann heut Abend noch eins schicken.
Angehängte Datei  IMG_20140624_184632_595.jpg   0bytes   22 Mal heruntergeladen

#5 RoadENtE

RoadENtE

Freestyle Skaters Karlsruhe

• Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 27 Juni 2014 - 05:44

also da nicht die Schraube kaputt zumachen scheint ja nicht möglich zusein? :/

sorry ich bin auch der hardware fachmann.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bremse, fahren, fersenbremse, gummi, heel brake, powerslide, ps, skaten, skates

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0