Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rollenempfehlungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 the_php_jo

the_php_jo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 10 August 2014 - 04:49

Nachdem ich heute meine Skates abgestaubt hatte ist meine Liebe zur Bewegung auf 8 Rändern wieder wach geworden.

Ich fahre ein paar Rollerblade stradablades: alt aber noch in Ordnung.
Dafür benötige ich jetzt Rollen. Da ich jetzt aber seit einer Weile aus der Materie raus bin, frage ich einmal hier nach:

- Habt ihr Empfehlungen für ein paar gute Rollen?
- Was kombiniere ich am besten? 80/76 , 80/72 oder 76/72?
- Die Skates standen jetzt ca. 3 Jahre. Sollte ich da gleich Lager mitbestellen?

Zum Preislichen Rahmen: Mit allem (Lager & Spacer falls notwendig) würde ich nur ungern über 100€ kommen

Danke bereits im voraus.
  • RaymondBlob und JeffreyVek gefällt das

#2 robby

robby

    Mainskaters

  • Members
  • 665 Beiträge

Geschrieben 12 August 2014 - 10:18

Hi, wenn die Lager nicht wie verrückt knirschen kannst du die ruhig weiterverwenden. Das gleiche gilt für die Spacer, wenn die keine großartigen Schäden haben wieder rein damit. Bezüglich der Größe der Rollen, bist du sicher das dort 80er reinpassen? Wenn ja würde ich 76/80/80/76 empfehlen, die 2 mm Höhenunterschied haben sich für Slalom bewährt. Als Freestyle-Rolle in allen Lebenslagen würde ich die Hyper Concrete nehmen, da kann man nicht viel falsch machen.

#3 the_php_jo

the_php_jo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 12 August 2014 - 07:12

Danke. Ich habe jetzt einen 80/76 Satz Concretes bestellt, da ich überall nur gutes von ihnen lese.

Spätestens seit meinem tollpatschigen Versuch die Lager von den bisherigen Rollen zu trennen brauche ich auch neue Lager.

Vielleicht sei an dieser Stelle gefragt: Wie macht man das eigentlich richtig? Ich hatte etwas genommen, dass den selben Durchmesser wie die Spacer hatte und habe sie dann "rausgeklopft". Da die Rollen und die Lager gewissermaßen eine Symbiose eingegangen sind musste das teilweise etwas fester sein. Und bei einem bin ich dann abgerutscht :(

#4 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 16 August 2014 - 09:30

HI Php_Jo,

hier ist ein Tutorial fürs Lager wechseln. :-)



Mit den Rollen wirst du auf jeden Fall Spaß haben gute Wahl!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0