Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Inline-Skates fahrt ihr?

Seba High Light Seba igor Seba Skates

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Inline-Skates fahrt ihr? (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Skates fahrt ihr?

  1. Seba FR (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  2. Seba High / High Light (5 Stimmen [45.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.45%

  3. Seba Igor (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  4. Powerslide FSK (1 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  5. Powerslide weitere (1 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  6. Fila (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. K2 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Andere (schreibt einfach drunter welche) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2014 - 04:41

Ich glaube wir hatten vor Ewigkeiten mal so eine Abfrage aber seit dem hat sich ja sehr viel geändert.

 

Habe jetzt vor 3 Monaten von Seba Igor auf Seba High Light gewechselt und bin super zufrieden.


  • JeffreyVek, GerardoMada und freeponTax gefällt das

#2 o

o

    Forum-Profi

  • Members
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2014 - 09:20

Multiple Choice ist gar nicht möglich?

 

Was gefällt dir am High Light besser als am Igor?

 

Bin mit dem High Light auch sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hab ein prerockered 243 Deluxe Frame drauf und habe mir zusätzliche Ösen stechen lassen, um ihn besser zubinden zu können. Chris aus Muc fährt ihn neben dem Igor auch, ist aber mit dem Schaft sehr unzufrieden. Ich finde den Schaft aber super.



#3 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2014 - 09:13

ich habe diesen Carbon Schaft vom Igor nie so richtig gemocht. Daher habe ich mit dem Schaft gar kein Problem. ;-)

 

Hatte mir ja auch lange Zeit einen High-Schaft an den Igor gebaut.

 

Der High Light ist für mich einfach nur gemütlicher... brauche aktuell keinen "Wettkampfschuh" mehr. Von daher verzichte ich auf die leichten Vorteile des Igor.



#4 Monchi

Monchi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27 Dezember 2014 - 03:34

fahre seit einem Jahr den High Light und bin auch immer noch sehr zufrieden

nach meinen ersten rollerblades und einem ersten paar Seba High hatte ich sage und schreibe für drei Wochen einen Powerslide Vi FSK - FINGER WEG
  • t gefällt das

#5 Nikro

Nikro

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2015 - 01:10

Ich fahre nach wie vor den Powerslide Metropolis.. er passt einfach am besten zu meinem füssen

 

Zwischenzeitlich gefahren bzw getestet..

Seba high, Seba CJ.W, Xsjado Stockwell4, USD Carbon2 (biete ich auch alle zum kauf an)

 

Testen werde ich die tage noch den Powerslide Cell, er ist gerad mit der Post unterwegs zu mir^^

Mal schauen wie er sich so macht



#6 foulder

foulder

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2015 - 09:56

Ich bin mit dem Igor 2014 unterwegs. Das ist bereits mein zweiter Igor und seit 2011 mein dritter Slalom-Skate; mein erster war der Seba High Blue.

Die Skates habe ich übrigens nicht der Schönheit wegen gewechselt. Sie sind schlicht auseinander gefallen. Bei mir halten diese Sportgeräte kaum zwei Jahre durch.

Ist das bei euch auch so?

#7 RoadENtE

RoadENtE

    Freestyle Skaters Karlsruhe

  • Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 09 Januar 2015 - 06:31

Gottseidank hält mein Seba High schon eine weile, ich schätze ich habe ihn schon 4-5 Jahre :)

Wobei ich sagen muss die stellen die gefährdet sind habe ich mit Heißkleber immer etwas geschützt damit ein puffer da ist zum Abreiben.



#8 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2015 - 02:53

Also aktuell könnte ein Skate bei mir auch eine Zeit halten aber so 2007 bis 2012 hätte kein Skate mehr als ein Jahr überlebt :-)



#9 Monchi

Monchi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2015 - 04:12

wenn ich wie foulder fahren könnte, würden meine Skates auch nicht lange halten
  • t gefällt das

#10 foulder

foulder

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2015 - 08:33

Danke Monchi :-D
  • t und Monchi gefällt das

#11 t

t

    Forum-Profi

  • Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2015 - 10:30

Der Hannes ist richtig gut geworden. Da dürften die Skates nicht mehr so lange halten.

 

Wobei die Haltbarkeit der Skates mehr vom Trainingspensum abhängt. Aber ich schätze mal das Hannes bestimmt mindestens jeden zweiten Tag skatet, oder?



#12 foulder

foulder

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2015 - 08:05

... z.Zt. zwei Mal die Woche (Hallenzeiten) Ich glaube Monchi fährt öfter :-)
  • t und Monchi gefällt das

#13 Monchi

Monchi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2015 - 06:04

bin momentan auf dem eisskate-trip, hab es vor 6 Wochen erstmals probiert und bin begeistert. aber wenn die sonne wieder scheint geht's wieder ab zum Spot



#14 m!ke81

m!ke81

    4WheelFreestyle Hannover

  • Members
  • 832 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2015 - 08:12

Nach FR1(´08) & High(´10) von Seba vor nun knapp zwei Jahren auf den HardcoreEvo(´13?) von PS gewechselt und bin nachwievor super zufrieden mit denen.

Leicht, kompakt, top Preis-Leistungsverhältnis! 


  • t gefällt das
ROCK´N´ROLL
4wheelfreestyle-team-hannover

#15 Freeskater77

Freeskater77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2015 - 06:34

Powerslide S4 sind für Freestyle und Slalom super

#16 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2015 - 05:39

Ich hab immer noch die TRIX und bin soweit zufrieden.

Jochen
  • t gefällt das
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#17 Jackliner

Jackliner

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2015 - 09:10

Nach FR1(´08) & High(´10) von Seba vor nun knapp zwei Jahren auf den HardcoreEvo(´13?) von PS gewechselt und bin nachwievor super zufrieden mit denen.
Leicht, kompakt, top Preis-Leistungsverhältnis!

Ich habe die FR1 2013 und bin eigentlich zufrieden. Die GTs habe ich auch, nur noch nicht für Slalom. Die sind im Zehenbereich enger ( Sollen ja ähnlich sein wie die Highs)
Frage: Wie sind denn die Evos im Vergleich? Sind die um einiges leichter, z.b?
  • t gefällt das

#18 m!ke81

m!ke81

    4WheelFreestyle Hannover

  • Members
  • 832 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2015 - 07:48

Kann nicht wirklich einschätzen wie die GT´s im Vergleich zu den High sind.

Meine, dass sie etwas leichter als die High sind.

Die EVO´s sind zumindest deutlich leichter als die High´s...und bei gleicher Schuhgröße/Mondopoint-Länge (bei mir ca.285mm) sind sie vom Außenmaß her etwa 1cm kürzer.

(Die EVO´s sind für PS-Skates, z.b. im Vergleich zu den S4, nicht ganz soo eng im Zehenbereich)


  • Jackliner gefällt das
ROCK´N´ROLL
4wheelfreestyle-team-hannover

#19 Jochen

Jochen

    Forum-Profi

  • Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2015 - 06:26

Anders als High und GT haben diese beiden PS-Skates ja keinen extra Innenschuh, alleine deswegen sind sie kleiner und leichter. Ob man einen innenschuh/"Liner" will ist aber Geschmacksfrage. Hat seine Vorteile, die allerdings momentan durch Nicht-Verfügbarkeit von Ersatzteilen (bei SEBA zumindest) nicht wirklich zur Geltung kommen.

Jochen
  • Jackliner gefällt das
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#20 Jackliner

Jackliner

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2015 - 07:17

..stimmt, die Liner gibt es ja auch noch.
Habe ich ganz vergessen dass es noch Skates ohne gibt.
Deswegen sehen die auch nicht so klobig aus. Ich hatte mich schon leicht gewundert in Hameln.
Aber jetzt kann ich es einschätzen.
Danke euch beiden





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Seba High Light, Seba igor, Seba Skates

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0