Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Was ist aus den ganzen Skatern geworden?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 t

t

Forum-Profi

• Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2015 - 10:40

Mich würde mal interessieren was aus den ganzen Skatern geworden ist die im Laufe der Jahre dazugekommen sind, dann wieder aufgehört haben. 

Was mich dort vorallem interessieren würde ist ob die Leute weiter Sport machen oder überhaupt aufgehört haben Sport zu machen.

ich bin ja bestimmt nicht der einzige der so einige kommen und gehen hat sehen... 

• MiltonDymn gefällt das

#2 Nikro

Nikro

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2015 - 04:14

Hey, also ich fahre nach wie vor Inline.. 2014 bin ich leider sehr selten gefahren.. aber das ändert sich dieses Jahr hoffentlich wieder :oops:

• t gefällt das

#3 t

t

Forum-Profi

• Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2015 - 05:34

Ja ich denke wir sehen uns auf der Rollnacht, oder? 

#4 RoadENtE

RoadENtE

Freestyle Skaters Karlsruhe

• Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 14 Januar 2015 - 07:12

also ich fahre immernoch :), aber einige die aufgehört haben bei uns treiben aber weiterhin Sport (Strecke fahren oder Joggen)

• t gefällt das

#5 roberto

roberto

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge
  • LocationCH-Kloten und D-Stuttgart

Geschrieben 14 Januar 2015 - 07:29

ich skate immer noch, immer noch mit ps metro und rb fusion 84, beide mit 90er rollen, manchmal auch 5 pro fuss.

obwohl es mir gefällt und ich deshalb mal hier landete, wurde aus mir nie ein freestyle slalomfahrer, bin einfach zu faul fürs üben. ein bischen alpin slalom, noch mehr downhill, ist bequemer :-)
  • t gefällt das

#6 Lucky

Lucky

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2015 - 05:47

Hallo,

seit langem mal wieder hier im Forum (es kam gerade so eine info-mail ^^)

in der Tat bin ich seit einem oder anderthalb jahren nicht mehr gefahren. Gladbach ist halt 1,5 stunden weg und hier bei mir ist es halt ein bisschen zu hügelig für Slalom... leider :(

Vielleicht schaffe ich es nächste oder übernächste woche oder im nächsten monat mal wieder nach gladbach :D

LG Lucy

#7 t

t

Forum-Profi

• Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2015 - 07:50

Training ist immer noch jeden Freitag 20:00 Uhr :-)

#8 Nikro

Nikro

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 07:30

Die rollnächte in ddorf fahre ich mitlerweile nicht mehr so gern..

die ein oder andere werde ich aber wohl dabei sein :)

#9 t

t

Forum-Profi

• Members
  • 2.898 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 07:34

Ist halt leider mehr eine Mallorca Party auf Skates als eine Skatenight
  • o gefällt das

#10 o

o

Forum-Profi

• Members
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 05:01

Ist halt leider mehr eine Mallorca Party auf Skates als eine Skatenight

Mit Sangria aus Eimern und den langen Strohhalmen? ;-)

Die Skatenight in Nürnberg hat sich in die selbe Richtung mutiert, sogar mit Security's auf dem Gelände. Dann wurde sie damals abgeschaft.

In München schrumpft sie hingegen einfach nur trotz massiver Sponsor- und Werbebemühungen. Da kann man sich das kleinere Übel aussuchen. ^_^

Alles hat mal ein Ende, egal ob Skatenight, Skater, die Erde oder die Kollabierung des Universums.

#11 Nikro

Nikro

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2015 - 05:31

haha ja, besser hätte ich es auch nicht in worte fassen können :D

kein vergleich zur rollnacht in Paris :sad:

Sangria aus Eimern habe ich zwar noch nicht gesehen, aber dafür massenweise flaschen.Bier^^

In Paris ist es schön chaotisch, schnell und nicht so mega durchorgansiert wie unsere :???:

Da macht es um einiges mehr spass.. aber es kommt nat auch auf die zielgruppe an^^

#12 jenne

jenne

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2015 - 09:42

Was mich dort vorallem interessieren würde ist ob die Leute weiter Sport machen oder überhaupt aufgehört haben Sport zu machen.

Ich denke, es sind die Lebensumstände oder andere Interessen. Nichts ist so beständig wie die Veränderung :). Manch einer hat wegen Familie oder Job nicht mehr so viel Zeit für Freizeit. Die Leute kommen auch mit unterschiedlich starkem Interesse zum Skaten. Wer richtig gut ist, dürfte länger Spaß dran haben. Auch bei jenen, die nur wenig andere Skater im Umfeld haben, lässt die Motivation irgendwann nach. 

Ich bin mal den Köln-Marathon mitgefahren (allerdings mit Tretroller, war wohl ca. 2008) und da hieß es schon, dass die Skater irgendwann aus dem Programm fallen werden, wenn die Tendenz zu weniger Teilnehmern weitergeht (ich glaube, das ist inzwischen der Fall). Ich denke, Skaten war ein Trend und hat damit mehr Leute angesprochen als nur die "geborenen Skater". Dann lassen viele irgendwann nach und finden andere Hobbys, die das Skaten ggf. verdrängen. Inzwischen ist Skaten nicht mehr so sehr im Fokus der Allgemeinheit bzw. Medien, so dass jetzt nur eine Gruppe von Typen bleibt, die besonders offen für neue Dinge ist oder eben bewegungsdynamisch überdurchschnittlich begabt ist, so dass Skaten mehr Spaß macht. Ich kenne auch andere kleinere Sportbereiche (Tretrollersport, Liegerad, Tischkicker, DiscGolf etc.) und da ist es ähnlich. Einige bleiben länger dabei, andere kürzer, je nach Lust und Laune. Skaten ist aber immerhin ein Sport, der verglichen mit o.G. schon eine Zeit hatte, wo es ein echter Trend war. Daher sind auch noch recht viele über. Ich denke, die Medien machen viel aus. In Deutschland steht Fußball an erster Stelle und daneben einige an zweiter und viele an unterer Stelle. In Amerika liegt der mediale Fokus mehr auf Baseball, Basketball etc.. Das wirkt sich dann auch auf die Zahl der jeweiligen Sportler aus.

j.

#13 Nikro

Nikro

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2015 - 04:39

Ich bin und war nie besonders gut auf inlinern.. fahre trotzdem bei wind und wetter..

In meinem freundes und bekanntenkreis sind sie einfach nur faul..

wegen arbeit und familie keine zeit für sport ist einfach nur eine billige ausrede!

"wer nicht will findet gründe.. wer will findet wege!!"

• Jochen und blubb84 gefällt das

#14 jenne

jenne

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2015 - 09:26

wegen arbeit und familie keine zeit für sport ist einfach nur eine billige ausrede!

Doch, da kann schon was dran sein. Arbeit und Familie kosten wirklich Zeit und sie gibt einem ja auch etwas. Es ist zwar schon möglich, sich den Sport dazwischen einzuplanen, doch der Mensch braucht auch mal Ruhephasen. Es ist individuell ganz unterschiedlich, wie sich der Sport in den Alltag integrieren lässt. Aber es ist natürlich auch eine Frage der Motivation, die auch immer mal schwankt. Sport macht man ja nicht aus Pflichtbewusstsein, sondern aus eigenem Antrieb (sofern man nicht Sport-Profi ist).

Andererseits gebe ich dir aber auch Recht. Mit ein wenig Konsequenz und dem täglichen Sieg über den inneren Schweinehunde ist doch oft noch einiges möglich. Ganz ideal finde ich es, wenn man Ziele hat, Teilnahmen irgendwobei oder so.

j.

#15 Jackliner

Jackliner

Benutzer

• Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2015 - 04:59

von Nikro:
Ich bin und war nie besonders gut auf inlinern.. fahre trotzdem bei wind und wetter.

...auch bei Regen?

#16 Nikro

Nikro

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2015 - 01:20

Ja auch bei Regen und Schnee^^

#17 Jackliner

Jackliner

Benutzer

• Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2015 - 06:01

Interessant,

und wie schützt Du die Skates? bzw. die Füße vor dem durchnässen?
Und wie lange brauchst Du bis die Skates für die nächste Tour bereit sind?
Oder hast Du Skates zum verheizen?

#18 Jochen

Jochen

Forum-Profi

• Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2015 - 08:42

Den Skates kann ja fast nix passieren, nur den Kugellagern, und die klingen im Video schon so wie nur bei "echten Skatern" ;)

Jochen
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#19 RoadENtE

RoadENtE

Freestyle Skaters Karlsruhe

• Members
  • 291 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 25 Februar 2015 - 08:23

@Nikro, das ist stark :) und die Kugellager hören sich an wie von O ,zumindest verbinde ich das damit ;)

aber um etwas auf´s Thema zurück zukommen, wenn man ne Familie hat wird das mit der Zeit schon eng, da muss man gut Organisiert sein.

#20 Jackliner

Jackliner

Benutzer

• Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2015 - 08:50

Mit dem gut organisiert sein ist das so eine Sache, wenn das Wetter mitspielt ist es gut und wenn nicht. ......hm..
Da hilft natürlich die Möglichkeit regelmäßig eine Halle besuchen zu können.

Sicherlich kann man auch mit Familie weiter Skaten, aber es können schneller Ereignisse eintreten, die eine längere Pause erzeugen, als wenn man alleine Herr seiner Zeit wäre. ;-)
  • RoadENtE gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0