Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

T-Blades anfängergeeignet?!

t blade t-blade eishockey eislaufen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Adanasin

Adanasin

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2015 - 02:04

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich stoße jetzt nicht auf absolut empörtes gemeckert.
Kurz vorab: Ich bin keine krasse Freestylerin - ich beherrsche auch (noch) keine Tricks.
Allerdings gehe ich unglaubliche gerne aufs Eis. Bisher aber immer in Eiskunstlaufschuhen...
Seit diesem Jahr bereiten die aber solche Schmerzen, dass ich gezwungen bin mir neue Schuhe zu holen.

Nun habe ich mich natürlich schon erkundigt und viel gelesen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Das t blade System spricht mich zwar an, allerdings habe ich bedenken, dass ich damit villeicht nur lang lege, weil ich gar nicht die Technik beherrsche.

Was würdet ihr mir raten? Doch lieber ein Paar von Graf oder Bauer mit normalen Kufen für mich als "Einsteiger"? 

Ich hoffe, dass ich jetzt nirgendwo angeeckt habe. Ich habe zwar wenig Ahnung von der ganzen Materie, dafür aber den größten Respekt vor den Leuten, die es wirklich können.

LG Adanasin

#2 soundskater

soundskater

4WheelFreestyle Hannover

• Members
  • 378 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2015 - 11:40

Letzten Winter stand ich vor der gleichen Frage. Ich kann Dir T-Blades nur empfehlen. Keine Panik und auch gleich die S-gerockerte Kufe wählen. Wer schon Schlittschuhlaufen kann, kommt mit den T-Blades hervorragend zurecht. Weiterer Vorteil der T-Blades ist - das sich die Kufen problemlos austauschen lassen. Falls Dir die S-Kufen zu wenig Auflagefläche haben, kannst du einfach für kleines Geld ca 10 EU auf die L-Kufen wechseln. Ich fahre die S-Variante und bin völlig begeistert.
4wheelfreestyle-team-hannover

#3 Adanasin

Adanasin

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2015 - 12:25

Dankeschön :) Das ist mal eine wirklich hilfreiche Aussage. :)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: t blade, t-blade, eishockey, eislaufen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0