Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Seba Igor 2015

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Itsnotthesame

Itsnotthesame

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2015 - 05:20

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte mal eure Erfahrung/ Hilfe bzgl. des neuen Igor's.
Erstens: Größenwahl - Wie muss so ein Slalomskate sitzen? Habe gelesen das es durchaus ok ist wenn man zu Anfang die Wand vorne spürt, ist das korrekt? Weitet der Schuh sich mit dem Tragen?
Habe meine Füße (laienhaft) gemessen ca. 255mm - Somit schwanke ich ja zwischen 40/ 41, leider habe ich keinen Anbieter gefunden der beide Größen hat. Wie stelle ich fest welche Größe die richtige für mich ist?
Zweite Frage: Kann ich wenn ich möchte mittig 76er Rollen verbauen, wenn ich sie mal flach haben möchte?
  • RaymondBlob und GerardoMada gefällt das

#2 Jochen

Jochen

Forum-Profi

• Members
  • 945 Beiträge

Geschrieben 16 Mai 2015 - 07:31

Erfahrungen werden da bisher nur wenige haben, aber in Sachen Größe hat sich wahrscheinlich nichts geändert. Wenn Du keine 40 findest, probier mal 39. Die Skates fallen recht groß aus, vor allem seitlich, man merkt das sofort, anders als bei den Schuhen mit Liner, wo man es erst ein Jahr später merkt, daß sie zu groß waren ;). Ich hatte jedenfalls die 41 bei deutlich längeren Füßen, wo nach Größentabelle 43 korrekt gewesen wäre...

Jetzt könnte ich noch fragen warum Du gleich mit dem speziellsten und teuersten Skate für Slalom einsteigen willst, aber tue es mal nicht ;)

Jochen
  • t gefällt das
Freestyle-Slalom in Bremen? Team Jochen!

#3 Itsnotthesame

Itsnotthesame

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 06:48

Hallo Jochen,

Danke für deine Antwort, ich werde mal schauen ob ich ihn in 40 bekomme, meine Suche hat weder für 40 noch für 39 etwas in Deutschland ergeben...

Hast Du auch einen Erfahrungswert für mich ob ich mittig 76 er Rollen verbauen kann?

Grüße

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0